Pengu Mars Badeanzug

Pengu ist eine frische Marke die man aktuell immer häufiger an Stränden und in Schwimmbädern sieht. Der ein oder andere kennt die Marke bereits aus den Sozialen Medien wie Instagram. Dort haben wir das Erste mal die schicken Anzüge vor ca. 2 Jahren bemerkt.
Wir haben uns für das Modell Mars von Pengu entschieden. Der Anzug ist leicht glänzend und hat einen Frontreißverschluss im Brustbereich an dem der raffinierte Kragen im Halsbereich endet. Der Rücken ist hochgeschlossen und an den Beinen gibt es einen hohen Ausschnitt.
Der Sommer war perfekt um in einigen heimischen Seen schwimmen zu gehen und den Pengu mal zu testen. Was uns gleich am Anfang aufgefallen ist, dass Wasser vom trockenen Stoff abperlt. Nicht nur uns gefiel die Optik des Anzuges, auch viele andere Badegäste konnten dem Anblick nicht widerstehen und suchten andauernd Blickkontakt.
Direkt nach der erste Runde Schwimmen trocknete der Anzug auch relativ schnell an der Luft. Was uns gefällt, ist die mitgelieferte Transporttasche in der man den noch nassen Anzug verstauen kann. Praktisch, so kann man ihn einfach in die Badetasche stecken ohne Angst zu haben das alles andere nass wird.

Motto: Funktional, bequem, qualitativ und modern

pengu eco flasche
WaterECO: Mit dem Stoff WaterECO erweitert Pengu sein Konzept zur Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Pengu hat offiziell die Rechte zur Verwendung des Stoffes Econyl® erhalten. Dieser besteht aus regenerierten Fischernetzen und Autoteppichen. Das Logo eco Bottle kennzeichnet alle Schwimmanzüge am Beinausschnitt die diesen Konzept unterliegen.

Der Pengu Mars Badeanzug besteht aus 78% regeneriertes Polyamid, 22% Elasthan.

Ein Blick auf die anderen Modelle Jupiter, Callisto, Dione, Earth, Hydra und Vesta lohnt sich ebenfalls. Wir sind sicher das www.Pengu.eu uns noch mit vielen tollen Designs und Farben weiterhin beeindrucken wird.

About Author /

Ich erzähle euch aus meinem aufregenden Leben und glänzt neben Manuel in vielen Beiträgen. Am liebsten mag ich Leggings und Schwimmbekleidung.

2 Comments

  • Stefan
    3 Monaten ago Reply

    Pengu hat unheimlich heisse Anzüge.
    Hab mir selbst nen Watershine Hydrasuit bestellt.
    Wow.
    Hammer Material, sehr eng.
    Leider ist der Beinausschnitt für mich als Mann etwas arg hoch.

    • Manuel
      3 Monaten ago Reply

      Hallo Stefan, gute Wahl. Das mit dem Beinausschnitt ist auch der einzige Grund warum ich ihn noch nicht bestellt habe. Aber ich habe gesehen Pengu bietet auch einige Anzüge auf Maß an.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search