Katy im ONeill Lycra Surf Shirt

Lycrashirts sind nicht nur ein optischer Hingucker, sie schützen auch vor Sonnenbrand und bieten so fast immer einen 50+ UV-Schutz. Ein normales T-Shirt absorbiert nur einen geringen Teil der UV-Strahlung. Um einen hohen Sonnenschutz zu erreichen benötigt man ein sehr feines Gewebe. Lycra ist ein synthetischer Stoff, der einen sehr hohen UV-Schutz bietet und sich zudem nicht mit Wasser vollsaugt. Der Stylefaktor darf natürlich auch auf dem Wasser nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es Lycras in vielen verschiedenen stylischen Farben und Ausführungen.
O'Neill Lycrashirt
Ich kombiniere die Shirts auch gerne mal mit einer schicken Leggings. Wie hier zu sehen mit der High Rise Long Tight von Adidas. Farblich passt es aber auch ganz gut zu anderen Tights. Das Lycrashirt fühlt sich angenehm an, sitzt dank des Gummibundes sehr gut und verrutscht nicht.

Produkteigenschaften:

Wenn´s sportlich sein soll, dann muss das Women’s Sports Logo Skin von O’Neill her. Dieses vergleichsweise schlichte Funktionsshirt eignet sich für zahlreiche Sportarten bestens. Ob für das kurze Work-out oder ausgedehnte Trainingseinheiten, das Shirt ist immer angenehm zu tragen. Durch den körpernahen Schnitt sitzt das Shirt auch bei bewegungsintensiven Sportarten gut, engt aber nicht ein, sodass die volle Bewegungsfreiheit erhalten bleibt. Das Material ist zudem schnelltrocknend und atmungsaktiv, wodurch das Shirt auch für Wassersportarten eingesetzt werden kann.
  • Material: 85% Polyester, 15% Elasthan, 80% Polyamid, 20% Elasthan
  • Passform: Enganliegend / Slim fit / Rundhals-Ausschnitt
  • UV-Schutz, schnell trocknendes Material, Stretchmaterial
  • Raglanärmel, Farblich abgesetzt / Logoprint
  • HerstellerFarbe: shocking pink
Pflegehinweise: Maschinenwäsche bei 40°C, nicht Trockner geeignet, nicht bügeln

PFLEGETIPPS

Mehr zum Thema Lycra richtig waschen und pflegen findet ihr in diesem Artikel.

Alltagstauglichkeit

Das Shirt ziehe ich sehr gerne mal unter meiner normalen Alltagskleidung an. Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn sich der Lycra Stoff über meine Haut legt und ich ihn bei jeder leichten Bewegungen spüre. Ich freue mich schon riesig, es im Sommer am Strand zu tragen wo ich es dann auch super gegen Sonnenbrände nutzen kann.

About Author /

Ich erzähle euch aus meinem aufregenden Leben und glänzt neben Manuel in vielen Beiträgen. Am liebsten mag ich Leggings und Schwimmbekleidung.

1 Comment

  • Heiko Tuennermann
    5 Jahren ago Reply

    Hallo und guten Morgen Katy.
    Nach langem überlgen habe ich mir nun auch eine tolle Hose zu gelegt.Ich glaube es war wohl die richtige Entscheidung dir zu schreiben auf Facebook.Jetzt kenne ich das Gefühl von dem immer alle gesprochen haben.So bald ich kann ziehe ich meine Hose an und trage sie sogar auch draußen.Ich bin dir sehr dankbar,dass du mir diesen tip gegeben hast.Mag mehr davon.
    Lieben Gruß,
    Heiko

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search