Katy im ONeill Lycra Surf Shirt

katy O'neill Shirt Anprobe

Lycrashirts sind nicht nur ein optischer Hingucker, sie schützen auch vor Sonnenbrand und bieten so fast immer einen 50+ UV-Schutz. Ein normales T-Shirt absorbiert nur einen geringen Teil der UV-Strahlung. Um einen hohen Sonnenschutz zu erreichen benötigt man ein sehr feines Gewebe. Lycra ist ein synthetischer Stoff, der einen sehr hohen UV-Schutz bietet und sich zudem nicht mit Wasser vollsaugt. Der Stylefaktor darf natürlich auch auf dem Wasser nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es Lycras in vielen verschiedenen stylischen Farben und Ausführungen.

O'Neill Lycrashirt

Ich kombiniere die Shirts auch gerne mal mit einer schicken Leggings. Wie hier zu sehen mit der High Rise Long Tight von Adidas. Farblich passt es aber auch ganz gut zu anderen Tights. Das Lycrashirt fühlt sich angenehm an, sitzt dank des Gummibundes sehr gut und verrutscht nicht.

Produkteigenschaften:

Wenn´s sportlich sein soll, dann muss das Women’s Sports Logo Skin von O’Neill her. Dieses vergleichsweise schlichte Funktionsshirt eignet sich für zahlreiche Sportarten bestens. Ob für das kurze Work-out oder ausgedehnte Trainingseinheiten, das Shirt ist immer angenehm zu tragen. Durch den körpernahen Schnitt sitzt das Shirt auch bei bewegungsintensiven Sportarten gut, engt aber nicht ein, sodass die volle Bewegungsfreiheit erhalten bleibt. Das Material ist zudem schnelltrocknend und atmungsaktiv, wodurch das Shirt auch für Wassersportarten eingesetzt werden kann.

  • Material: 85% Polyester, 15% Elasthan, 80% Polyamid, 20% Elasthan
  • Passform: Enganliegend / Slim fit / Rundhals-Ausschnitt
  • UV-Schutz, schnell trocknendes Material, Stretchmaterial
  • Raglanärmel, Farblich abgesetzt / Logoprint
  • HerstellerFarbe: shocking pink

Pflegehinweise: Maschinenwäsche bei 40°C, nicht Trockner geeignet, nicht bügeln

Mehr zum Thema Lycra richtig waschen und pflegen findet ihr in diesem Artikel.

Alltagstauglichkeit

Das Shirt ziehe ich sehr gerne mal unter meiner normalen Alltagskleidung an. Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn sich der Lycra Stoff über meine Haut legt und ich ihn bei jeder leichten Bewegungen spüre. Ich freue mich schon riesig, es im Sommer am Strand zu tragen wo ich es dann auch super gegen Sonnenbrände nutzen kann.

Avatar for Katy
Über Katy 6 Artikel
Ich erzähle euch aus meinem aufregenden Leben und glänzt neben Manuel in vielen Beiträgen über Lycra, Spandex und Elasthan Bekleidung. Aber am liebsten mag ich Leggings und Schwimmbekleidung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*