Unser Jahresrückblick 2022

Dieses mal beantworten wir 25 spannende Fragen zu unserem persönlichen Jahresrückblick 2022 jeder für sich. Mal sehen was da für unterschiedlich spannende Antworten herauskommen. Gerade unterschiedliche und verschiedene Sichtweisen machen jeden für sich auf eine ganz besondere Art und Weise interessant. 

Wie würdest du 2022 in einem Wort beschreiben?

Katy: Glück

Manuel: Familie

Wer hat dich inspiriert?

Katy: Mein Mann inspiriert mich jeden Tag immer wieder aufs Neue.

Manuel: Dieses Jahr leider keine Person, sondern das Leben selbst. Es bietet einem jeden Tag aufs neue wundervolle herrausforderungen.

Wer oder was hat dein Leben bereichert?

Katy: Unser Baby hat unser Leben komplett gemacht.

Manuel: Unser Sohn, der uns jeden Tag aufs neue mit in seine unbeschwerte Welt eintauchen lässt. Auf die nächsten Jahre und die gemeinsame Reise bin ich schon sehr gespannt.

Was sind deine drei wichtigsten Erkenntnisse?

Katy: Neue Wege entstehen nur, wenn man bereit ist neue Schritte zu gehen. Auch mal mutig sein und neue Sachen auszuprobieren. Auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Manuel: Nutze dein Leben du hast nur dieses eine. Sei zu anderen so wie sie zu dir sein sollen. Was andere über mich denken ist mir egal.

Welche Momente haben dich besonders bewegt?

Katy: Meine Schwangerschaft die größtenteils bis auf ein paar kleine Ausnahmen sehr gut verlaufen ist.

Manuel: Das erste Ultraschallbild auf dem unser Nachwuchs zu sehen war. In dem Moment hatte ich Tränen in den Augen. 

Im Urlaub an der Ostsee
Jahresrückblick 2022 - Urlaub an der Ostsee

Was hast du über dich selbst gelernt?

Katy: Geduldiger mit mir selbst zu sein.

Manuel: Kämpfe für das was du erreichen willst und es gelingt dir.

Welche Erfolge konntest du feiern?

Katy: In meinem beruflichen Umfeld konnte ich noch mehr Wissen für mich erarbeiten. 

Manuel: Noch offenere tiefgehende Gespräche mit meiner Frau. Eines habe ich in diesem Jahr aufs Neue gelernt, man muss in seiner Beziehung miteinander Reden nur so wird man auf Dauer glücklich bleiben.

Was hast du (aus Niederlagen) gelernt?

Katy: Immer weiter machen auch wenn es mal nicht so einfach ist.

Manuel: Aufstehen Krone richten und erneut beginnen. Wie sagt man, „man lernt aus Fehlern“.

Was hast du Neues ausprobiert?

Katy: Schwanger im Vakuumbett, was mich schon etwas Mut gekostet hat. Aber dank Manuel habe ich mich dann doch getraut.

Manuel: Inliner fahren, mit 8 Jahren bin ich das letzte mal auf Inliner unterwegs gewesen. Wenn man es wieder kann, macht es richtig Spaß.

Inwiefern hast du dich verändert?

Katy: Ich bin noch selbstbewusster und gefestigter geworden.

Manuel: Mit dem Alter sieht man viele Dinge mit und durch andere Augen. Wie gerne hätte ich schon mit 20 die geistige Reife gehabt, die ich jetzt habe.

Welche Menschen haben dein Jahr geprägt?

Katy: Mein Mann Manuel.

Manuel: Die wunderschönen ausgiebigen Gespräche mit Tobi Shine und seiner Frau in ihrem Urlaub.

Tobi Shine und Frau beim Shooting
Tobi Shine und seine Frau beim Shooting

Was hast du dieses Jahr zum 1. Mal gemacht?

Katy: Ein tolles Baby auf die Welt gebracht.

Manuel: Eine Sommerrodelbahn ausprobiert und riesig Spaß dabei gehabt.

In welchen Moment bist du über dich selbst hinausgewachsen?

Katy: Beim Entschluss für einen Kaiserschnitt.

Manuel: Beim Nähen von meinem ersten Kleidungstück. Für mich etwas ganz besonderes, was selbst genähtes mit Stolz anziehen zu können.

Welche deine Ziele hast du (nicht) erreicht?

Katy: Meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren.

Manuel: Einige Kilos die ich gemeinsam mit Katy in der Schwangerschaft angegessen habe loszuwerden.

Welche Herausforderungen hast du gemeistert?

Katy: Hochschwanger zum Bergdoktor hoch gekrackselt.

Manuel: Den Aufstieg auf einen 1800m hohen Berg, der leider mit einem Bergwachteinsatz endete. Für mich aber immer wieder schön zu sehen was der Körper im ist Stande zu leisten.

Worauf bist du stolz?

Katy: Auf das was wir als Familie so alles leisten und noch zusammen meistern werden.

Manuel: Auf meine kleine Familie und die 12 Jahre Ehe mit meiner Frau. Eine bessere Frau an meiner Seite könnte ich mir nicht vorstellen. Für mich ist es etwas ganz besonderes so akzeptiert und geliebt zu werden.

Wovon möchtest du mehr bzw. weniger tun?

Katy: Ich möchte weniger naschen bzw. ich versuche es. Freue mich im Frühjahr wieder auf ausgiebige Spaziergänge mit meiner kleinen Familie.

Manuel: Gerne noch mehr interessante Menschen begegnen die unsere Vorliebe für glänzende Kleidung teilen, und mit denen man niveauvolle Gespräche darüber führen kann.

Katy beim Fotografieren
Jahresrückblick 2022 - Katy bei einer Fotosafari auch mal hinter der Kamera

Welche Gewohnheiten hast du geändert?

Katy: Zu frühes Aufstehen.

Manuel: Mich von anderen für ihre Zwecke ausnutzen zu lassen.

Was lief nicht so, wie du es dir vorgestellt / gewünscht / erwartet hast?

Katy: Der zu lange Krankenhausaufenthalt vor der Geburt, der leider nicht so schöne Spuren hinterlassen hat.

Manuel: Das gesamte Jahr an sich, denn ich hatte mir vorgenommen, sehr viele schöne Beiträge für Glanzlust zu schreiben. Warum lest ihr hier.

Für welche Ereignisse und Begegnungen im letzten Jahr bist du besonders dankbar?

Katy: Tobi Shine und seine Frau zu der ich eine ganz besondere Verbindung habe.

Manuel: Eine einzelne Person fällt mir auf Anhieb nicht ein, denn es waren viele Menschen im gesamten Jahr, deren Begegnung mich auf unterschiedliche Weise berührt haben.

Wenn dein 2022 ein Film wäre, welchen Titel würdest du Ihm geben?

Katy: Mein Leben – und dann kam alles anders.

Manuel: Jedes Ziel lässt sich erreichen – auch deins.

Welche Fehler hast du gemacht und was hast du aus ihnen gelernt?

Katy: Jemandem zu sehr vertraut und MEGA enttäuscht worden.

Manuel: Mehr auf mein eigenen Verstand hören und nicht auf andere.

Von wem / was hast du dich verabschieden bzw. trennen müssen?

Katy: Von vielen toxischen Menschen.

Manuel: Von einigen meiner Mitmenschen die nur an sich selber denken und alle anderen um sich herum vergessen.

Was bleibt im alten Jahr?

Katy: Schlechte Erinnerung und Ungeduld bleiben im alten Jahr und ganz viel schönes kommt mit ins neue Jahr.

Manuel: Stress und Menschen die mir und meiner Familie nicht gut tun.

Was möchtest du ins neue Jahr mitnehmen?

Katy: Sehr viel Stärke für neue Projekte und noch mehr schöne Leggings tragen was ich durch die Schwangerschaft lieben gelernt habe.

Manuel: Vorfreude auf schöne gemeinsame Momente mit meiner Frau Katy und unserem Sohn. 

Das war unser Jahresrückblick 2022 mal etwas anders. Vielleicht spiegelt sich die ein oder andere Antwort in deinem Erlebten wieder. Oder du hast etwas ganz anderes in 2022 erlebt. Schreibt uns doch einfach in den Kommentaren was für dich in 2022 ganz besonders war.

About Author /

Als Liebhaber glänzender und sportlicher Kleidung, kann ich auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und euch berichten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search