Madame Alaska im Interview

Madame Alaska das 1.60 m große Latex Model aus Thüringen verzaubert uns jedes Mal aufs Neue mit ihren professionellen Fotos. Wir haben die Gelegenheit bekommen mit ihr über ihre Leidenschaft zu sprechen.
Das sie bei den ersten Outdoor Shootings noch schüchtern war sieht man ihr auf keinen Fotos mehr an. Welchen Tipp sie euch fürs Anziehen von Latex geben kann, lest ihr weiter unten.
Madame Alaska mit Pumps
Madame Alaska mit Pumps von @pleasershoes
Glanzlust: Angefangen hat Deine Latex Vorliebe durch Deinen Ex-Freund! wie genau kam es dazu?
Madame Alaska: Vor knapp 5 Jahren wurde ich durch meinen Ex-Freund auf Latex aufmerksam gemacht und habe zu Weihnachten ein Latexkleid als Geschenk bekommen. Am Anfang war es natürlich ein komisches Gefühl Latex zu tragen, aber je mehr ich es getragen habe, desto mehr habe ich mich in dieses Material verliebt. Danach kamen immer Latexteile dazu und irgendwann war es dann ganz normal Latex zu tragen – auch in der Öffentlichkeit.
Glanzlust: Immer mehr mögen Latex, aber trauen sich nicht mit dem Partner darüber zu reden. Was ist Dein Tipp für andere?
Madame Alaska: Es ist immer wichtig offen mit seinem Partner über seine Vorlieben zu sprechen und man sollte solche Dinge auch immer langsam und vor allem behutsam angehen. Man sollte mit kleinen Sachen anfangen, wie z. Bsp Latex-Bras, Slips oder ein einfaches Latex-Top. Somit kann der Partner sich an das spezielle Material langsam gewöhnen und man verschreckt ihn auch nicht gleich mit einer Vollgummiaustattung.
Glanzlust: Dein Künstlername „Madame Alaska“ welche Bedeutung oder Geschichte steckt hinter ihm?
Madame Alaska: Ich habe lange über einen Künstlernamen nachgedacht, welcher zu mir passt und den Künstlernamen Madame Alaska fand ich für mich perfekt. Dieser ist eine Inspiration von der berühmten Drag-Queen “Alaska Thunderfuck“.

Professionelle Fotos

Glanzlust: Wie kam es dann dazu das professionelle Fotos aus Deiner Latex Leidenschaft entstanden sind?
Madame Alaska: Geplant war es eigentlich nicht professionelle Photoshootings zu machen. Ich stand gerne vor der Kamera und habe meine Leidenschaft ausgelebt und wollte einfach meine Fotos mit anderen Menschen teilen. Nach dem ich mit Instagram angefangen habe, kamen auch immer mehr Shooting-Anfragen von Fotografen und man wurde von Shooting zu Shooting auch immer besser und professioneller. Und so hat sich das bis heute weiter entwickelt.
Madame Alaska auf einer Grünen Leder Couch
Im Salon mit Latex Rock von @aio.latex
Glanzlust: Anfangs warst Du eher schüchtern, wenn du in Latex in der Öffentlichkeit unterwegs warst. Wie ist das aktuell?
Madame Alaska: Latex hat mir sehr geholfen selbstbewusster zu werden. Ich liebe es Latex in der Öffentlichkeit zu tragen und ich genieße es auch, wenn die ganzen Blicke auf mich gerichtet sind – egal ob positiv oder negativ Reaktion. Mir gefällt es einfach und man kommt manchmal auch besser in Kontakt mit Menschen, die einem Fragen dazu stellen.
Glanzlust: Wie fallen die Reaktionen in Deinem Freundes und Familienkreis aus?
Madame Alaska: Da ich einen ganz kleinen Freundeskreis habe, finden meine Freunde mein Hobby super. Meine Familie natürlich auch – es ist schön unterstützt zu werden von den liebsten.
Glanzlust: Gab es für Dich einen ganz besonderen Moment in Latex?

Madame Alaska: Jeder Moment in Latex ist für mich ein besonderer Moment. Vor allem, wenn ich dann meine kreativen Latex-Catsuits von Latexcrazy im öffentlichen Raum trage.

Glanzlust: Gefühlt jeder kennt „Madame Alaska“, gibt es für Dich auch ein Vorbild in der Latex Szene?
Madame Alaska: Das klingt vielleicht fies aber ich habe tatsächlich kein Vorbild. Jedes Model welches Latex trägt finde ich super. Und ich versuche mich einfach gut zu fühlen. Dies ist mein oberes Ziel.

Eine Menge Latex

Glanzlust: Wieviel Latex besitzt Du aktuell?
Madame Alaska: Um ehrlich zu sein weiß ich es wirklich nicht 😅 Über die Jahre ist es schon viel geworden. Aber ein kleiner Kleiderschrank ist es auf jeden Fall.
Glanzlust: Hast Du eine bestimmte Latex Marke die Du besonders gerne magst?
Madame Alaska: Meine Lieblingsmarke ist und bleibt immer Latexcrazy. Ich liebe die Qualität und die ausgefallenen Designs.
Madame Alaska mit Stiefel
In Lack-Stiefel von @pleasershoes
Madame Alaska im transparenten Catsuit
Im transparenten Catsuit und Halsband
Glanzlust: Wo siehst Du Latex in der Modewelt in den nächsten Jahren?
Madame Alaska: Ehrlich gesagt, mache ich mir darüber keine Gedanken. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Latex in der Modewelt und darüber hinaus mehr akzeptiert werden würde.
Glanzlust: Hast Du Tipps für das Anziehen von Latex Kleidung?
Madame Alaska: Ich benutze immer Silikonöl für das anziehen von Latexkleidung – für mich geht es am einfachsten. Einfach schön das Latex von innen mit dem Silikonöl besprühen (auch ruhig mehr davon benutzen) und langsam anziehen. WICHTIG ist, das man auf seine Nägel aufpasst, damit das Latex nicht reißt.
Glanzlust: Womit pflegst Du Dein Latex?
Madame Alaska: Ich benutze immer beGloss für meine Latexpflege.
Glanzlust: Wir haben gesehen es gibt einen Kalender von Dir, wo bekommt man ihn her?
Madame Alaska: Es gibt auch dieses mal einen Kalender von mir. Dazu habe ich auch einen Beitrag gepostet und poste regelmäßig Storys. Bestellen kann man diesen auf Instagram per Privatnachricht. Einfach anschreiben und meine Follower waren auch schon 2020 von meinem ersten Latex-Kalender begeistert, da ich diesen sogar im riesigen A2 Format angeboten habe.
Madame Alaska
Outfit von @lldesaxe_latexfashion_dresden

Entweder Oder

Wir würden mit Dir gerne ein kleines Spiel spielen. Kennst Du vielleicht das Spiel »Entweder Oder« ? Wir stellen Dir eine Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten wovon Du Dir eine aussuchen kannst die besser zu Dir passt.
entweder oder fragen

Glanzlust: Barfuß oder Socken?
Madame Alaska: Socken definitiv

Glanzlust: High Heels oder Stiefel?
Madame Alaska: High Heels

Glanzlust: Jogginghose oder Jeans?
Madame Alaska: Jogginghose

Glanzlust: Berge oder Meer?
Madame Alaska: Meer

Glanzlust: chaotisch oder ordentlich?
Madame Alaska: chaotisch

Glanzlust: Duschen oder Baden?
Madame Alaska: Baden

Glanzlust: Film oder Serie?
Madame Alaska: Serie

Glanzlust: Horrorfilm oder Comedy?
Madame Alaska: Comdey

Glanzlust: Tee oder Kaffee?
Madame Alaska: Definitiv Tee

Glanzlust: Schokolade oder Chips?
Madame Alaska: das ist schwer. Chips

Glanzlust: Unter Wasser atmen oder Fliegen können?
Madame Alaska: Fliegen

Wir freuen uns auch in Zukunft über Madame Alaska schreiben zu dürfen und sind schon sehr auf Ihre neuen Shootings gespannt. Bis dahin schaut doch mal in der zwischen Zeit auf Ihr Instagram Profil.

Madame Alaska Profilfoto
Madame Alaska

Madame Alaska
kommt aus Thüringen und mag sich gerne in Latex Kleidung fotografieren lassen.

Social. Instagram

About Author /

Als Liebhaber glänzender und sportlicher Kleidung, kann ich auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und euch berichten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search