Lycra im Sommer Daunen im Winter

Die Tage werden nun mehr und mehr kälter, doch was trägt man in dieser Jahreszeit wenn man ein Liebhaber von glänzender Bekleidung ist. Auch im Herbst mag ich nicht auf meine Vorliebe verzichten die in meinem Leben so dominiert.
Daher schreibe ich heute über eine weitere Vorliebe die ich schon sehr lange habe. Es geht um Daunenjacken. Wenn ich eine solche Jacke anziehe oder an anderen sehe geht es mir genauso wie bei Lycra oder Spandex Bekleidung. Ich weiß nicht mal genau woher oder wann ich angefangen habe Daunenjacken auf eine andere Art zu mögen.
Wahrscheinlich war es in der Schule, denn da habe ich das allererste Mal so eine Jacke an einem Mädchen gesehen und wahrgenommen, es war eine kurz geschnittene schwarze Jacke von Reebok. Auf dem Rücken war ein großer Reliefartiger Schriftzug von Reebok. Da ich damals sehr schüchtern war, traute ich mich auch nicht viel näher heran um genau nachzusehen.
Kurze schwarze Reebok Daunenjacke
Meine erste teure Daunenjacke war eine gelbe von Helly Hansen, sie war auf der einen Seite gelb mit gesteppten Daunenkammern und auf der anderen Seite dunkelblau und glatt mit einem riesigen Logo. Man konnte Sie wenden und von beide Seiten anziehen. Ich glaube gefühlt ist jeder damals mit so einer Jacke Ende der 90er Jahre rumgelaufen. Im Gegensatz zu heute ist die Jacke extrem schwer, die heutige Jacken sind viel leichter. Gesehen habe ich die Jacke das erste mal bei meinem Cousin. Er und seine Freundin hatten genau so eine Jacke. So kam es schließlich das ich auch so eine haben musste. Noch heute trage ich diese Wendejacke sehr gerne. Mittlerweile habe ich Katy auch schon einige Jacken gekauft und sie mit meiner Vorliebe für die glänzenden Jacken angesteckt. Ich finde es auch schön wenn man mit seinem Partner gegenseitig seine Leidenschaft ausleben kann.

Nicht nur wärmend auch modisch

Ich finde man kann Daunen auch gut mit anderen Materialien kombinieren wie Lycra oder Latex. Das beste Beispiel ist Ricci Tauscher siehe das Foto.
Ricci Tauscher Daunenjacke
Foto: Kosmidis Photography - Ricci Tauscher

Der Reiz an Daunen

Woher kommt die Vorliebe für das anziehen oder ansehen der Daunenjacken. Ich finde zum einen dieses wunderbare Gefühl der Geborgenheit wenn man in einer solchen Jacke steckt. Manchmal fühlt es sich auch an als wäre man noch im kuschelwarmen Bett. Warscheinlich ist es das dicke, puffige Aussehen in Zusammenhang mit der glänzenden Oberfläche was mich persönlich so anspricht.

Pflege

In der Waschmaschine brauchen die Jacken viel Platz, damit die Daunen sich gut bewegen können. Bei Jacken mit richtigen Daunen ist es sehr wichtig diese OHNE Weichspüler zu waschen da sonst die Daunen verkleben. Die Jacken sollten bei maximal 40 Grad gewaschen und 2 mal nach dem Waschvorgang geschleudert werden.
Das Kleidungsstück sollte nicht an der Wäscheleine hängen. Die Daunen verklumpen, wenn sie an der Luft trocknen. Hat man einen Trockner so empfiehlt es sich beim Trocknen einen Tennisball hinzu zugeben.

About Author /

Als Liebhaber glänzender und sportlicher Kleidung, kann ich auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und euch berichten.

15 Comments

  • Wolpertinger
    6 Jahren ago Reply

    Ich sehe diese Jacken auch immer gerne, hab aber noch nie eine solche selber besessen, hab nur eine normale Daunen Skijacke von meinem Vater geerbt, aber ohne Steppnähten.
    Schätze es liegt an dem Glanz. Aber mich reizt es nur, wenn sie in Kombination mit einer Engen Hose getragen wird, so dass der Gegensatz von eng zu pfluffig rüberkommt. Im Idealfall natülich mit Lycra Leggings.

    • Thom
      3 Jahren ago Reply

      Mich erregen diese Jacken unheimlich. Wenn ich süße Frauen damit sehe, wird mir ganz anders. Ich habe selbst einige von Hallhuber, Regatta und Mickelson. Mit den Teilen hab ich viel Spaß.

  • Lycra
    4 Jahren ago Reply

    Hallo
    Ein Klasse Fable den habe ich auch und Lebe in auch aus ….als Mann

    • Manuel
      3 Jahren ago Reply

      Lebst du den Fable alleine oder mit deinem Partner aus?

  • Mario
    3 Jahren ago Reply

    Ich liebe Daunenjacken, besonders Damen Daunenjacken, weil die schön aussehen und abgestellt sind. Ziehe sie auch gern an.

    • Manuel
      3 Jahren ago Reply

      Da gebe ich Dir Recht, das es meiner Meinung nach mehr schönere Kleidung für Frauen als für Männer gibt.

  • Mario
    3 Jahren ago Reply

    Mag den Stoff auf der nackten Haut. Hab von einer Bekannten Mal eine Daunenjacke mitgenommen die roch nach ihr. Der absolute kick.

    • Manuel
      3 Jahren ago Reply

      Das Gefühl kenne ich, Ich durfte auch schon mal eine anprobieren

  • Mario
    3 Jahren ago Reply

    Ja aber ich habe das Teil ohne ihr Wissen einfach mitgenommen. Praktisch gestohlen. Das war letztes Jahr, ich weiß dass sie die Jacke vermisst. Gerade das ist der kick der mich geil macht.

    • Thom
      3 Jahren ago Reply

      Ja, das mache ich auch. Ich liebe diese sexy Teile. Habe auch schon so manch Jacke entführt und damit anständig Spaß gehabt.

  • Mario
    3 Jahren ago Reply

    Ich filme mich dabei und schau mir das öfter an. Der Stoff und wie die Jacken gesteppt und tailliert sind besonders bei Damen Daunenjacken das macht mich total an.

  • Sam
    1 Jahr ago Reply

    Ich mag Daunenjacken, eigentlich stehe ich auf alle Klamotten, die aus Nylon sind. Hier muss es aber nicht das „puffige“ sein. Ich finde eher den Stoff an sich anregend. Die Geräusche die zum Beispiel eine Skihose aus den 80ern beim Gehen macht. Mich reizen aber auch Schwimmwesten mit Schrittgurten. Warum? Keine Ahnung. Ich finde es toll, wenn Frauen Schwimmwesten tragen oder eben in dicken Daunenklamotten stecken.

    • Manuel
      1 Jahr ago Reply

      Ja da stimmen wir Dir zu, die puffige Optik von Daunenjacken sind schon was schönes, vor allem an Frauen.

  • Mario
    1 Jahr ago Reply

    Ich stehe vor allem auf Damen Daunenjacken und Mäntel. Ich mag den Stoff das Geräusch wenn der Reißverschluss auf und zu gemacht wird, vor allem sind Damen Daunenjacken immer so geil gesteppt und tailliert, das macht mich an.

  • Mario
    1 Jahr ago Reply

    Ich trage auch gerne Damen Daunenjacken selber. Ein herrliches Gefühl darin zu stecken.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search