Das ungewöhnliche Styling des Riviera der achten Generation macht ihn zu einem Auto für Individualisten. Aber er hat viel mehr zu bieten als nur die kühnen Linien seiner Karosserie!
Nach einer Auszeit im Modelljahr ’94 kehrte der Riviera neu gestaltet und viel größer im Frühjahr 1994 als 95er Modell auf den Markt zurück. Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen des Modells der vorherigen, siebten Generation war es eine große Überraschung, dass der neue Riviera überhaupt kam.
Dieses Luxuscoupé war knapp 230 mm länger und 48 mm breiter als sein Vorgänger und der Radstand wuchs auf ordentliche 2891 mm (von 2743). Nicht nur der Riviera der siebten Generation war im Vergleich klein, das neue Modell übertraf sogar den Cadillac Eldorado um ganze 178 mm (davon 127 mm im Radstand) und hatte fast die gleichen Abmessungen wie der Lincoln Mark VIII.
Die Zielgruppe war klar definiert: sehr gut situierte Männer, die den größten Komfort und überdurchschnittliche Dynamik genießen wollten.