Fragen und Antworten - GlanzLust.de
Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier werden alle noch offenen Fragen die du an uns hast beantwortet. Solltest du mal keine passende Frage/Antwort finden so schreibe uns eine E-Mail.

Was ist ein Lycra Fetisch?

Unter Lycra Fetisch (Fetisch= sexuelle Fixierung auf ein Objekt) versteht man die sexuelle Fixierung auf Bekleidung, die aus Lycra hergestellt ist. Man spricht auch von einem Fetisch, wenn durch den bloßen Anblick oder das Berühren eines bestimmten Stoffes eine sexuelle Stimulierung stattfindet. So werden Lycrafetischisten erregt, wenn z.B. die Partnerin Kleidungsstücke aus Lycra, einem sehr elastischen und dünnen Gewebe, trägt, welches hauteng am Körper anliegt.

…und ist das schlimm?

Es zeigt sich einfach immer wieder, dass Aufklärung wichtig und dringend angeraten ist. Zu viele Vorurteile, vordefinierte Meinungen und angebliche Normen stehen einer eigenen, wirklich unabhängigen Meinung im Weg. Oft liegt es an einem Schlüsselerlebnis in der Kindheit, dass mit Sex nicht mal etwas zu tun haben muss. Aber wenn er da ist, kriegt man den Fetisch kaum wieder raus. Wer schreibt denn vor was man anziehen darf und was nicht? Ich bin der Meinung solange du dich selber wohl fühlst kannst du anziehen was du magst. Nur weil sich manche Menschen nicht mit der Vorliebe anderer befassen, ist dies ja nicht gleich abartig oder unnormal.

Ziehe ich Lycra und Spandex aus Bequemlichkeit an und um mich darin wohl zu fühlen, dann bin ich kein Fetischist. Nutze ich aber diese Gelegenheit, um mich dabei selbst zu befriedigen, bin ich einer. Die Übergänge sind eben sehr fließend und es sollte nicht alles so ernst genommen werden.

Lycra und Spandex in der Partnerschaft

Solltet Ihr einen Partner haben, so zögert nicht mit ihm über eure Leidenschaft und Vorlieben zu sprechen. In meinem Fall habe ich gleich am Anfang meiner Frau mein Fetisch offenbart. Erklärt eurem Partner genau den Fetisch dann wird er es auch verstehen und akzeptieren. Ein Fetisch kann eine Partnerschaft niemals ersetzen, aber bereichern.

Wer weiß alles von deinem Fetisch

Es gibt nur sehr wenige Familienmitglieder mit denen ich offen darüber rede, unter anderem mit meiner Frau. Alle anderen sehen es teilweise wenn ich mal in Tights rumlaufe. Momentan gibt es einen wahren Freund mit dem ich über alles rede und natürlich ihr da draußen.