38. Berliner Halbmarathon

38. Berliner Halbmarathon

Heute um 10 Uhr begann der 38. Berliner Halbmarathon bei 19 Grad und wolkenlosem Himmel in Berlin. Der Start war auf der Karl–Marx-Allee, und nach einer sehr großen Runde durch den Tiergarten und über den Kurfürstendamm, kamen die Läufer am Alexanderplatz wieder an.

Streckenplan

Wir haben für euch ein paar Bilder gemacht an den Kilometern 11, 13 und 19.

38-berliner-halbmaratohn-streckenkarte-Grafik-BartelTsp
Grafik-BartelTsp

Lycra soweit man sehen konnte

Einen herrlichen Anblick boten uns an den verschiedenen Streckenabschnitten die über 36.000 Läufer und Läuferinnen. Wir sahen sehr viel ältere und aktuelle Leggings und Tights. Einen kleinen Einblick wollen wir euch in unserer Galerie geben.

Reckord

Erik Kiptanui, ein Newcomer aus Kenia hat den Berliner Halbmarathon gewonnen und dabei in 58:42 Minuten nicht nur den Streckenrekord gebrochen sondern auch die Jahresweltbestzeit eingestellt. Damit erreichte er die fünftschnellste je gelaufene Zeit über die 21,0975 km lange Strecke und verpasste den Weltrekord um lediglich 19 Sekunden.

weitere Informationen könnt ihr auf der Veranstalterseite finden.
https://www.berliner-halbmarathon.de/

Über Manuel 35 Artikel
Ich erzähle in Erfahrungsberichten und Geschichten über mein leben mit Lycra und wie ich zu meiner vorliebe gekommen bin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*